In unserer Freizeit bilden wir markante Dresdner Örtlichkeiten im Maßstab 1:87 nach.
464 010 "110 Jahre Bus"
Das Fahrzeug 464 010 erhielt die Werbung für das Jubiläum "110 Jahre Bus". Das Modell ist ab sofort in unserem Shop erhältlich
Mehr dazu...
Dresden
: Ausstellung im Frühjahr
vom 15. - 16. März 2025
Der Frühling beginnt (zumindest behauptet dies der Kalender).
Mehr dazu...
Ob aktiv mit anpacken oder unterstützend als Fördermitglied: Neue Mitglieder sind immer gern willkommen.
Mehr dazu...
Die Clubtermine im Jahr 2025 finden immer donnerstags statt.
Der Ausbau der Beleuchtung in unserem kleinen Dresden schreitet kontinuierlich voran. Alte Lampen werden erneuert und Straßenabschnitte mit Leuchten versehen.
Es gibt auf unseren Segmenten immer mehr Licht. In die Jahre gekommene Leuchten mit Glühlampen werden auf LED Betrieb umgerüstet. Einige Lämpchen sind dabei sehr herausfordernd.
Die Fahrgastunterstand am Abzweig nach Hellerau erhielt bei dem Umbau seine eigene kleine Innenbeleuchtung.
Begriffe: Licht im Modell | Segment Bf. Mitte | Straßenbeleuchtung
Die Pflanzlöcher waren ausgehoben und der Unterbau der Leuchtstelen erneuert. Allerdings wurde dabei der restliche Untergrund in Mitleidenschaft gezogen.
Also wurde kurzerhand der gesamte Bodenbelag abgezogen und kann nun erneuert werden.
Begriffe: Fußwege Albertplatz | Jorge-Gomondai-Platz
Schaffen wir es bis zur Weihnachtsausstellung?
Die Arbeiten am Digitalbetrieb für die Eisenbahnstrecke laufen immer weiter.
Die einzelnen Gleisabschnitte wurden noch einmal sichtbar für die Verdrahtung und Beschaltung beschriftet.
Begriffe: Digitalbetrieb
« 26.10.2023: Schau her
09.11.2023: In der Lackiererei »
Zurück zu: Berichte aus dem Jahr 2023
Noch kein Kommentar verfasst
Wir zeigen Teile Dresdens im Miniatur-Format
Ein freibleibendes Internetangebot des Modellstraßenbahnclubs der DVB AG e.V. in Dresden, Hamburger Straße 29.
Layout und Programmierung: MP Webdesign, Inh. Marco Präg.
Text