In unserer Freizeit bilden wir markante Dresdner Örtlichkeiten im Maßstab 1:87 nach.
464 010 "110 Jahre Bus"
Das Fahrzeug 464 010 erhielt die Werbung für das Jubiläum "110 Jahre Bus". Das Modell ist ab sofort in unserem Shop erhältlich
Mehr dazu...
Dresden
: Ausstellung im Frühjahr
vom 15. - 16. März 2025
Der Frühling beginnt (zumindest behauptet dies der Kalender).
Mehr dazu...
Ob aktiv mit anpacken oder unterstützend als Fördermitglied: Neue Mitglieder sind immer gern willkommen.
Mehr dazu...
Die Clubtermine im Jahr 2025 finden immer donnerstags statt.
Am Bahnhof Mitte mussten Turmmasten gesetzt werden, doch fehlten noch die entsprechenden Fundamente.
Hinter dem Bahnhof Mitte hatten wir vier Gleise parallel verlegt. So entschieden wir uns, Turmmasten an den Außenseiten zu setzen und das gesamte Gleisfeld zu überspannen.
Dazu setzten wir an der Kante die Fundamente (aus kleinen Holzklötzchen) für die Turmmasten.
Begriffe: Eisenbahntrasse Bf. Mitte | Fahrleitungsbau | Segment Bahnhof Mitte
Die Entscheidung, die Lampen an der Könneritzstraße auszutauschen, trafen wir recht schnell. Und nach dem Motto: "Gesagt, getan" wurde mit dem Umbau begonnen.
Begriffe: Beleuchtung | Könneritzstraße | Licht im Modell | Segment Bahnhof Mitte | Straßenbeleuchtung
« 10.03.2022: Schaukelnde Kinder
24.03.2022: Abgehangen »
Zurück zu: Berichte aus dem Jahr 2022
Noch kein Kommentar verfasst
Wir zeigen Teile Dresdens im Miniatur-Format
Ein freibleibendes Internetangebot des Modellstraßenbahnclubs der DVB AG e.V. in Dresden, Hamburger Straße 29.
Layout und Programmierung: MP Webdesign, Inh. Marco Präg.
Text