In unserer Freizeit bilden wir markante Dresdner Örtlichkeiten im Maßstab 1:87 nach.
MB eCitaro 465 002
Das Fahrzeug 465 002 ist als Linie 81 nach Wilschdorf beschildert.
Mehr dazu...
Mülheim an der Ruhr: Kleine Bahn ganz groß in Mühlheim a. d. Ruhr
vom 31. Mai - 01. Juni 2025
Die 21. internationale Modellstraßenbahnausstellung "Kleine Bahn ganz groß" findet in diesem Jahr in Mühlheim a. d. Ruhr statt.
Mehr dazu...
Ob aktiv mit anpacken oder unterstützend als Fördermitglied: Neue Mitglieder sind immer gern willkommen.
Mehr dazu...
Die Clubtermine im Jahr 2025 finden immer donnerstags statt.
Für die Absperrketten rund um den Albertplatz kam ein feiner Zirnsfaden zum Einsatz.
Die Poller am Albertplatz wurden in der Vergangenheit schon aufgestellt.
Für die Imitation der Absperrketten kam ein feiner Zwirnsfaden zum Einsatz. Stecknadelköpfe dienen dabei als kugeliger Abschluss der Poller.
Begriffe: Bau Albertplatz | Fußwege | Fußwege Albertplatz
Die in der letzten Woche geschnitten Gleise wurden auf die Gleistrassen geklebt. Jetzt fehlt nur noch der Übergang in der Kurve - eine kleine Herausforderung für die Gleisbauer.
Begriffe: Eisenbahntrasse Bf. Mitte | Eisenbahntrasse Weißeritzstraße | Segment Bf. Mitte
Weiter geht es in der Digitalisierung: Dekoder wurden eingebaut und den Doppelstockwagen unter das Gehäuse geschaut.
Begriffe: Eisenbahn digital | Segment Bf. Mitte
Auf Grund der neuen Corona-Schutz-Verordnung finden im November keine Vereinstermine statt.
Vom Verbot von Veranstaltungen ist auch der Termin der Weihnachtsausstellung am 28. und 29. November betroffen.
« 22.10.2020: Für den Digitalbetrieb
02.11.2020: In der Leipziger Straße »
Zurück zu: Berichte aus dem Jahr 2020
Noch kein Kommentar verfasst
Wir zeigen Teile Dresdens im Miniatur-Format
Ein freibleibendes Internetangebot des Modellstraßenbahnclubs der DVB AG e.V. in Dresden, Hamburger Straße 29.
Layout und Programmierung: MP Webdesign, Inh. Marco Präg.
Text