Logo Modellstraßenbahnclub der DVB AG e.V.

Modellstraßenbahnclub der DVB AG e.V.

Informationen

Immer gut in Fahrt: Schienenschleifwagen in Mickten.

Berichte, die zu einem bestimmten Begriff hinterlegt sind.

Modelle im Verkauf

930 315 "Maria" der DVS mbH
Ein neues Modell ist in unserem Shop erhältlich: MB Citaro K der Dresdner Verkehrsservicegesellschaft mbH
Mehr dazu...

Nächste Ausstellung

Bad Schandau : 24. Kirnitzschtalfest
vom 27. - 28. Juli 2024

Zum Kirnitzschtalfest zeigen wir unsere Ausstellungsanlage "Bahnhof Mitte" im Depot der Kirnitzschtalbahn.

Mehr dazu...

Nächster Clubtermin


Die Clubtermine im Jahr 2024 finden immer donnerstags statt.
 

Sonderserie

03. November 2022

Ein bisschen Fahrzeugbau

Weiter ging es mit unserer Sonderserie "309 + 87". Alle Gehäuse wurden weiß grundiert.
Nachdem alles gut durchgetrocknet war, konnte mit der weiteren Gestaltung fortgefahren werden.

Nachdem die Dachkante geschwärzt war, erhielten die ersten Wagen die Dekoration der Seitenwände.


Allerhand Trieb- und Beiwagen werden gerändert.

Allerhand Trieb- und Beiwagen werden gerändert.

Einige Wagen sind schon ein bisschen dekoriert

Einige Wagen sind schon ein bisschen dekoriert


Begriffe: 309 - 87 II

14. Dezember 2023

In der Werkstatt

Die Produktionsstraße in der Werkstatt

Die Produktionsstraße in der Werkstatt

In den vergangenen Wochen haben wir neben dem Bau der Großraumwagen auch an den historischen Straßenbahnzug 309 + 87 gedacht. Viele Trieb- und Beiwagen befinden sich in der Endfertigung.


Begriffe: 309 - 87 II

04. Januar 2024

Baustelle Sonderserie

Baustelle Straßenbahn

Baustelle Straßenbahn

In den letzten beiden Wochen haben wir an unserer Sonderserie weiter gewerkelt. Viele Trieb- und Beiwagen sind nun schon fast fertig gestellt.


Begriffe: 309 - 87 II

11. Januar 2024

Viele Triebwagen

Eine ganze Flotte an roten Triebwagen

Eine ganze Flotte an roten Triebwagen

Eine ganze Flotte an roten Triebwagen steht fahrbereit da. Nur die letzten kleinen Bauteile fehlen noch und werden in den nächsten Tagen montiert.


Begriffe: 309 - 87 II

16. Mai 2024

Neue Fenster für den T4-62

Die Seitenfenster wurden gefräst

Die Seitenfenster wurden gefräst

Die Straßenbahnmodelle des Gothaer Großraumwagens vom Typ T4-62 haben ursprünglich tiefgezogene Folienfenster. Wir haben für unsere Modelle die Seitenfenster nun gefräst. Für die Andeutung des Klappfensters wurde eine silberfarbene Folie aufgeklebt.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Nur die Front- und Heckfenster bleiben wie der ursprüngliche Teilesatz es vorsieht.


Montage: Einkleben der Fenster

Montage: Einkleben der Fenster

Der Triebwagen mit neuen Fenstern

Der Triebwagen mit neuen Fenstern


Begriffe: T4-62

Ursprungsbeitrag aufrufen:

« 16.01.2017: Das hat eingeschlagen
 


Zurück zu: Berichte aus dem Jahr 2017


Kommentare:

Noch kein Kommentar verfasst

Einen neuen Kommentar verfassen


Ihr Name:
Ihre Emailadresse (kann freigelassen werden):
Ihre Internetadresse (kann freigelassen werden):
Ihr Wohnort (kann freigelassen werden):
Textbeitrag:
Rechenaufgabe: Summe der Zahlen 10 und 13 :  
Datenschutzerklärung Erklärung zum Datenschutz gelesen und akzeptiert






Wir betreiben aktiv eine Seite mit allen Informationen auf Facebook.
Uns kann dort gefolgt werden: Unser Facebookprofil

Wir zeigen Teile Dresdens im Miniatur-Format

Ein freibleibendes Internetangebot des Modellstraßenbahnclubs der DVB AG e.V. in Dresden, Hamburger Straße 29.
Layout und Programmierung: MP Webdesign, Inh. Marco Präg.

Bilderanzeige

Text