Logo Modellstraßenbahnclub der DVB AG e.V.

Modellstraßenbahnclub der DVB AG e.V.

Informationen

In unserer Freizeit bilden wir markante Dresdner Örtlichkeiten im Maßstab 1:87 nach.

In unserer Freizeit bilden wir markante Dresdner Örtlichkeiten im Maßstab 1:87 nach.

Aktuell im Shop

Neues Busmodell
Jetzt wird es grün: Wir haben einen Gelenkbus vom RVSOE neu im Programm
Mehr dazu...

Nächste Ausstellung

München : Kleine Bahn ganz groß in München
vom 13. - 14. Juni 2026

Die 22. internationale Modellstraßenbahnausstellung "Kleine Bahn ganz groß" findet in diesem Jahr in München statt.

Mehr dazu...

Unterstützung gesucht

Ob aktiv mit anpacken oder unterstützend als Fördermitglied: Neue Mitglieder sind immer gern willkommen.
Mehr dazu...

Öffnungszeiten


Außerhalb unserer Ausstellungstermine (nur Information, Austausch und Shop - kein Fahrbetrieb):

Do: 17:30 Uhr - 19:00 Uhr

Ausgenommen sind Feiertage, sowie die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr.
 

Berichte aus dem Verein

20. März 2025

Ausstellung im Frühjahr

Die Ausstellung am vergangenen Wochenende war ein voller Erfolg. Mit so viel Zuspruch hatten wir nicht gerechnet.
 

Haltestelle am Albertplatz

Haltestelle am Albertplatz

Die Vorbereitungen der letzten Wochen hatten sich ausgezahlt. Am Wochenende fuhren die Straßenbahnen anstandslos durch unser kleines Dresden.

Allerdings waren wir vom Ansturm auf unsere Ausstellung überrascht. Mit fast 1.000 Besuchern kamen wir schon an die Grenze unserer Räumlichkeiten, sodass es zu Wartezeiten kam. Wir danken allen für ihre Geduld und die Wartezeit.

Große Kreuzung Bautzner Straße

Große Kreuzung Bautzner Straße

Haltestelle Bahnhof Mitte

Haltestelle Bahnhof Mitte

Einfahrt in den Riegelplatz

Einfahrt in den Riegelplatz

In Weixdorf

In Weixdorf

In der Weißerizstraße

In der Weißerizstraße

Die Königsbrücker Landstraße

Die Königsbrücker Landstraße


Unsere nächste Ausstellung in unseren Vereinsräumen findet am 27. und 28. September statt.
Vorher sind wir aber in

Wir werden die nächsten Wochen nutzen und weiter an unseren Segmenten bauen. Hier wollen wir uns vor allem auf das Car-System konzentrieren.
 

Was hatte sich denn da versteckt?

Natürlich gabe es auch an diesem Wochenende eine kleine Suchaufgabe. So hatte sich die Osterhasenschule zwischen Radebeul Ost und Kleinzschachwitz versteckt.
Eine Frage blieb allerdings: Was wollte denn der Weihnachtsmann in der Könneritzstraße?

Die Osterhasenschule zwischen Radebeul und Kleinzschachwitz

Die Osterhasenschule zwischen Radebeul und Kleinzschachwitz

Aber was macht denn der Weihnachtsmann hier?

Aber was macht denn der Weihnachtsmann hier?


Seite angesehen 138

Weitere Berichte:

« 13.03.2025: Es wird eingefahren
 

 27.03.2025: Betten gemacht »


Zurück zu: Berichte aus dem Jahr 2025


Kommentare:

Noch kein Kommentar verfasst

Einen neuen Kommentar verfassen


Ihr Name:
Ihre Emailadresse (kann freigelassen werden):
Ihre Internetadresse (kann freigelassen werden):
Ihr Wohnort (kann freigelassen werden):
Textbeitrag:
Rechenaufgabe: Summe der Zahlen 9 und 13 :  
Datenschutzerklärung Erklärung zum Datenschutz gelesen und akzeptiert

In den sozialen Netzwerken kann uns auf verschiedenen Wegen gefolgt werden:

Facebook

Instagram

Auf unserem WhatApp-Kanal veröffentlichen wir ebenfalls aktuelle Meldungen:

WhatsApp

Natürlich gibt es auch hier unsere aktuellen Wochenberichte zu lesen.






Wir zeigen Teile Dresdens im Miniatur-Format

Ein freibleibendes Internetangebot des Modellstraßenbahnclubs der DVB AG e.V. in Dresden, Hamburger Straße 29.
Layout und Programmierung: MP Webdesign, Inh. Marco Präg.

Bilderanzeige

Text