In unserer Freizeit bilden wir markante Dresdner Örtlichkeiten im Maßstab 1:87 nach.
464 010 "110 Jahre Bus"
Das Fahrzeug 464 010 erhielt die Werbung für das Jubiläum "110 Jahre Bus". Das Modell ist ab sofort in unserem Shop erhältlich
Mehr dazu...
Dresden
: Ausstellung im Frühjahr
vom 15. - 16. März 2025
Der Frühling beginnt (zumindest behauptet dies der Kalender).
Mehr dazu...
Ob aktiv mit anpacken oder unterstützend als Fördermitglied: Neue Mitglieder sind immer gern willkommen.
Mehr dazu...
Die Clubtermine im Jahr 2025 finden immer donnerstags statt.
Am vergangenen Wochenende besuchten wir die Leipziger Modellbaumesse und nahmen viele tolle Eindrücke wieder mit nach Dresden.
Hier erledigten wir die letzten Arbeiten für unsere Herbstausstellung.
Natürlich stand auch in diesem Jahr der Besuch der MOdellbaumesse in Leipzig auf dem Programm. Bei unserem Rundgang stellten wir fest, dass sich der Trend der vergangenen Jahre fortsetzte: die Preise steigen und die Anbieter werden immer weniger.
Neben dem Einkauf von Zubehör, Beleuchtungssets und Figuren, richteten wir unser Augenmerk auf das neue Carsystem von Viessmann.
Am Leipziger Hauptbahnhof (im Modell) von IG Rail Innovation konnte der Verkehr mit vielen Fahrzeugen bestaunt werden.
Ansonsten gab es viele schön und teilweise auch sehr detailierte große und kleine Anlagen zu bestaunen.
Die letzten Arbeiten für unsere Ausstellung sind abgeschlossen. Bei den Probefahrten wurden noch einige kleine Fehler entdeckt und beseitigt.
Am Sonnabend und Sonntag haben wir dann jeweils von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet.
Ein komplettes Startset für das CarMotion von Viessmann nahmen wir von der Leipziger Messe mit nach Dresden. Die ersten Proberunden haben schon einmal für viel Freude gesorgt.
Einige kleine Anpassungen müssen noch vorgenommen werden. Dies wird aber erst nach unserer Herbstausstellung geschehen.
Begriffe: Car System | CarMotion
« 19.09.2024: Alles aufgebaut
03.10.2024: Ausstellung im Herbst »
Zurück zu: Berichte aus dem Jahr 2024
Noch kein Kommentar verfasst
Wir zeigen Teile Dresdens im Miniatur-Format
Ein freibleibendes Internetangebot des Modellstraßenbahnclubs der DVB AG e.V. in Dresden, Hamburger Straße 29.
Layout und Programmierung: MP Webdesign, Inh. Marco Präg.
Text