In unserer Freizeit bilden wir markante Dresdner Örtlichkeiten im Maßstab 1:87 nach.
Neues Busmodell
Jetzt wird es grün: Wir haben einen Gelenkbus vom RVSOE neu im Programm
Mehr dazu...
Bad Schandau
: 26. Kirnitzschtalfest
vom 25. - 26. Juli 2026
Zum Kirnitzschtalfest zeigen wir unsere Ausstellungsanlage "Bahnhof Mitte" im Depot der Kirnitzschtalbahn.
Mehr dazu...
Ob aktiv mit anpacken oder unterstützend als Fördermitglied: Neue Mitglieder sind immer gern willkommen.
Mehr dazu...
35 Jahre Kinderstraßenbahn
Schon seit 35 Jahren dreht die Kinderstraßenbahn ihre Runden durch Dresden.
(vom 04.06.2026)
In der Baumschule
Wir wollen weiter aufforsten und benötigen daher noch recht viele Gehölze.
(vom 21.05.2026)
Das neue Mickten steht (wieder)
Das neue Segment Mickten steht für den Weiterbau bereit.
(vom 16.04.2026)
Es wird saniert
Die Zeit bis zur nächsten Ausstellung wird intensiv für verschiedene Baustellen genutzt.
(vom 09.04.2026)
Ausstellung im Frühling
Am vergangenen Wochenende luden wir zur ersten Ausstellung in diesem Jahr in unsere Vereinsräume auf der Hamburger Straße ein.
(vom 26.03.2026)
Probefahrten
All unser Tun ist auf die Ausstellung am Wochenende ausgerichtet.
(vom 19.03.2026)
Neue Fahrbahnmarkierungen
Als Abschluss der Baustelle in der Weißeritzstraße wurden die Fahrbahnmarkierungen aufgebracht.
(vom 12.03.2026)
Eine Leuchte steht Probe
Eine recht hohe Leuchte hat sich fast mitten auf dem Albertplatz niedergelassen.
(vom 26.02.2026)
Holperpiste begradigt
Nach dem Rückschnitt auf dem Moritzburger Weg blieb eine arge Hoppelpiste zurück.
(vom 15.01.2026)
Spurrillen gefräst
Damit unsere Busse zuverlässig fahren, bauen wir unser Car-System weiter aus.
(vom 08.01.2026)
Herzlich willkommen 2026
Mit viel Elan und noch mehr Ideen starten wir in das neue Jahr.
(vom 01.01.2026)
Außerhalb unserer Ausstellungstermine (nur Information, Austausch und Shop - kein Fahrbetrieb):
Do: 17:30 Uhr - 19:00 Uhr
Ausgenommen sind Feiertage, sowie die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr.
Bis zur Herbstausstellung ist es nicht mehr lange, sodass wir mit dem Aufbau der Anlagensegemnte begonnen haben.
Ein Blick in den Kalender verrät, dass es bis zu unserer Ausstellung im Herbst nicht mehr lange ist.
Am 28. und 29. September öffnen wir unsere Türen von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr auf der Hamburger Straße zum Fahrbetrieb.
87
« 09.09.2019: Angespitzt
23.09.2019: Letzte Vorbereitungen »
Zurück zu: Berichte aus dem Jahr 2019
Noch kein Kommentar verfasst
Wir zeigen Teile Dresdens im Miniatur-Format
Ein freibleibendes Internetangebot des Modellstraßenbahnclubs der DVB AG e.V. in Dresden, Hamburger Straße 29.
Layout und Programmierung: MP Webdesign, Inh. Marco Präg.
Text