Logo Modellstraßenbahnclub der DVB AG e.V.

Modellstraßenbahnclub der DVB AG e.V.

Informationen

In unserer Freizeit bilden wir markante Dresdner Örtlichkeiten im Maßstab 1:87 nach.

In unserer Freizeit bilden wir markante Dresdner Örtlichkeiten im Maßstab 1:87 nach.

Aktuell im Shop

Neues Busmodell
Jetzt wird es grün: Wir haben einen Gelenkbus vom RVSOE neu im Programm
Mehr dazu...

Nächste Ausstellung

Bad Schandau : 26. Kirnitzschtalfest
vom 25. - 26. Juli 2026

Zum Kirnitzschtalfest zeigen wir unsere Ausstellungsanlage "Bahnhof Mitte" im Depot der Kirnitzschtalbahn.

Mehr dazu...

Unterstützung gesucht

Ob aktiv mit anpacken oder unterstützend als Fördermitglied: Neue Mitglieder sind immer gern willkommen.
Mehr dazu...

Ähnliche Seiten

35 Jahre Kinderstraßenbahn
Schon seit 35 Jahren dreht die Kinderstraßenbahn ihre Runden durch Dresden.

(vom 04.06.2026)

In der Baumschule
Wir wollen weiter aufforsten und benötigen daher noch recht viele Gehölze.

(vom 21.05.2026)

Das neue Mickten steht (wieder)
Das neue Segment Mickten steht für den Weiterbau bereit.

(vom 16.04.2026)

Es wird saniert
Die Zeit bis zur nächsten Ausstellung wird intensiv für verschiedene Baustellen genutzt.

(vom 09.04.2026)

Ausstellung im Frühling
Am vergangenen Wochenende luden wir zur ersten Ausstellung in diesem Jahr in unsere Vereinsräume auf der Hamburger Straße ein.

(vom 26.03.2026)

Probefahrten
All unser Tun ist auf die Ausstellung am Wochenende ausgerichtet.

(vom 19.03.2026)

Neue Fahrbahnmarkierungen
Als Abschluss der Baustelle in der Weißeritzstraße wurden die Fahrbahnmarkierungen aufgebracht.

(vom 12.03.2026)

Eine Leuchte steht Probe
Eine recht hohe Leuchte hat sich fast mitten auf dem Albertplatz niedergelassen.

(vom 26.02.2026)

Holperpiste begradigt
Nach dem Rückschnitt auf dem Moritzburger Weg blieb eine arge Hoppelpiste zurück.

(vom 15.01.2026)

Spurrillen gefräst
Damit unsere Busse zuverlässig fahren, bauen wir unser Car-System weiter aus.

(vom 08.01.2026)

Herzlich willkommen 2026
Mit viel Elan und noch mehr Ideen starten wir in das neue Jahr.

(vom 01.01.2026)

Öffnungszeiten


Außerhalb unserer Ausstellungstermine (nur Information, Austausch und Shop - kein Fahrbetrieb):

Do: 17:30 Uhr - 19:00 Uhr

Ausgenommen sind Feiertage, sowie die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr.
 

Berichte aus dem Verein

16. September 2019

Der Anlagenaufbau beginnt

Bis zur Herbstausstellung ist es nicht mehr lange, sodass wir mit dem Aufbau der Anlagensegemnte begonnen haben.
 

Ein Blick in den Kalender verrät, dass es bis zu unserer Ausstellung im Herbst nicht mehr lange ist.
Am 28. und 29. September öffnen wir unsere Türen von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr auf der Hamburger Straße zum Fahrbetrieb.

Das Aufbauen der Anlagensegmente begann.

Das Aufbauen der Anlagensegmente begann.

Wurde da etwa ein Gleisabschnitt nicht getrennt?

Wurde da etwa ein Gleisabschnitt nicht getrennt?


Seite angesehen 87

Weitere Berichte:

« 09.09.2019: Angespitzt
 

 23.09.2019: Letzte Vorbereitungen »


Zurück zu: Berichte aus dem Jahr 2019


Kommentare:

Noch kein Kommentar verfasst

Einen neuen Kommentar verfassen


Ihr Name:
Ihre Emailadresse (kann freigelassen werden):
Ihre Internetadresse (kann freigelassen werden):
Ihr Wohnort (kann freigelassen werden):
Textbeitrag:
Rechenaufgabe: Summe der Zahlen 9 und 15 :  
Datenschutzerklärung Erklärung zum Datenschutz gelesen und akzeptiert

In den sozialen Netzwerken kann uns auf verschiedenen Wegen gefolgt werden:

Facebook

Instagram

Auf unserem WhatApp-Kanal veröffentlichen wir ebenfalls aktuelle Meldungen:

WhatsApp

Natürlich gibt es auch hier unsere aktuellen Wochenberichte zu lesen.






Wir zeigen Teile Dresdens im Miniatur-Format

Ein freibleibendes Internetangebot des Modellstraßenbahnclubs der DVB AG e.V. in Dresden, Hamburger Straße 29.
Layout und Programmierung: MP Webdesign, Inh. Marco Präg.

Bilderanzeige

Text