Logo Modellstraßenbahnclub der DVB AG e.V.

Modellstraßenbahnclub der DVB AG e.V.

Informationen

In unserer Freizeit bilden wir markante Dresdner Örtlichkeiten im Maßstab 1:87 nach.

In unserer Freizeit bilden wir markante Dresdner Örtlichkeiten im Maßstab 1:87 nach.

Aktuell im Shop

Neues Busmodell
Jetzt wird es grün: Wir haben einen Gelenkbus vom RVSOE neu im Programm
Mehr dazu...

Nächste Ausstellung

Bad Schandau : 26. Kirnitzschtalfest
vom 25. - 26. Juli 2026

Zum Kirnitzschtalfest zeigen wir unsere Ausstellungsanlage "Bahnhof Mitte" im Depot der Kirnitzschtalbahn.

Mehr dazu...

Unterstützung gesucht

Ob aktiv mit anpacken oder unterstützend als Fördermitglied: Neue Mitglieder sind immer gern willkommen.
Mehr dazu...

Öffnungszeiten


Außerhalb unserer Ausstellungstermine (nur Information, Austausch und Shop - kein Fahrbetrieb):

Do: 17:30 Uhr - 19:00 Uhr

Ausgenommen sind Feiertage, sowie die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr.
 

Berichte aus dem Verein

15. November 2010

Neue Mitbewohner


 

Während sich das Jahr dem Ende entgegen neigt und die Temperaturen sich langsam aber sicher gemütlich im Keller einrichten, kam nun auch der Heizungsbauer in der letzten Woche vorbei und schloss die verbliebenen drei Heizkörper an.

Somit sind auch die kalten Zeiten vorbei und bei winterlichen Temperaturen kann gearbeitet werden.

Für die weitere Ausgestaltung der verschiedenen Segmente wurde die Bemalung von nackten Preiserlein (unbemaltne Miniaturfiguren) weiter geführt.

Bis zur Fertigstellung einer Figur vergeht allerhand Zeit. Zuerst wird dabei mit den Hautfarben (gesicht, Arme und Hände, sowie die Beine) begonnen. Nach der Trocknung kann mit den Kleidungsstücken fortgefahren werden. Die restlichen Details, wie Haare, Augen und Mund werden erst ganz zum Schluss aufgebracht.

Aber auch an der Segmentanlage wurde weiter gearbeitet.
So wurde mit der Ausgestaltung des Zwischensegments Gleisschleife Kaditz - Wallstraße begonnen.

Bevor allerdings der Fußweg aufgeklebt werden konnte, mussten die Gehwegkanten befestigt werden. Im Anschluss konnte unterschiedliches Streumaterial und Grasfasern auf das Gelände aufgebracht werden.

Fleißig werden die weißen Figuren mit Farbe versehen.

Fleißig werden die weißen Figuren mit Farbe versehen.

Nach der Frischekur kann zum Trocknen ausgeruht werden.

Nach der Frischekur kann zum Trocknen ausgeruht werden.

Das Verbindungssegment wird ausgestaltet.

Das Verbindungssegment wird ausgestaltet.

Nach dem Fußweg konnte mit dem Begrünen begonnen werden.

Nach dem Fußweg konnte mit dem Begrünen begonnen werden.


Seite angesehen 98

Weitere Berichte:

« 08.11.2010: Sisyphosarbeit
 

 22.11.2010: Vorbereitung für Weihnachtsausstellung »


Zurück zu: Berichte aus dem Jahr 2010


Kommentare:

Noch kein Kommentar verfasst

Einen neuen Kommentar verfassen


Ihr Name:
Ihre Emailadresse (kann freigelassen werden):
Ihre Internetadresse (kann freigelassen werden):
Ihr Wohnort (kann freigelassen werden):
Textbeitrag:
Rechenaufgabe: Summe der Zahlen 5 und 14 :  
Datenschutzerklärung Erklärung zum Datenschutz gelesen und akzeptiert

In den sozialen Netzwerken kann uns auf verschiedenen Wegen gefolgt werden:

Facebook

Instagram

Auf unserem WhatApp-Kanal veröffentlichen wir ebenfalls aktuelle Meldungen:

WhatsApp

Natürlich gibt es auch hier unsere aktuellen Wochenberichte zu lesen.






Wir zeigen Teile Dresdens im Miniatur-Format

Ein freibleibendes Internetangebot des Modellstraßenbahnclubs der DVB AG e.V. in Dresden, Hamburger Straße 29.
Layout und Programmierung: MP Webdesign, Inh. Marco Präg.

Bilderanzeige

Text