In unserer Freizeit bilden wir markante Dresdner Örtlichkeiten im Maßstab 1:87 nach.
Neues Busmodell
Jetzt wird es grün: Wir haben einen Gelenkbus vom RVSOE neu im Programm
Mehr dazu...
Bad Schandau
: 26. Kirnitzschtalfest
vom 25. - 26. Juli 2026
Zum Kirnitzschtalfest zeigen wir unsere Ausstellungsanlage "Bahnhof Mitte" im Depot der Kirnitzschtalbahn.
Mehr dazu...
Ob aktiv mit anpacken oder unterstützend als Fördermitglied: Neue Mitglieder sind immer gern willkommen.
Mehr dazu...
Holperpiste begradigt
Nach dem Rückschnitt auf dem Moritzburger Weg blieb eine arge Hoppelpiste zurück.
(vom 15.01.2026)
Spurrillen gefräst
Damit unsere Busse zuverlässig fahren, bauen wir unser Car-System weiter aus.
(vom 08.01.2026)
Vorbereitungen für Kleine Bahn ganz groß
Seit Monaten planen wir nun schon für "Kleine Bahn ganz groß".
(vom 12.03.2018)
Die Werkstatt ist fertig
Mit dem Aufhängen der Regale ist das Herrichten der Fahrzeugwerkstatt abgeschlossen.
(vom 05.03.2018)
Der Fußboden ist fertig!
Jetzt ist das Werk vollbracht - der Fußboden ist fertig.
(vom 05.09.2016)
Grünfarbene Grundierung
Auch in der letzten Woche wurde an der Außenfläche des Erich-Kästner-Museums gearbeitet.
(vom 29.08.2016)
Fußboden gegossen
Vor dem Wochenende haben wir den Fußboden im Eingangsbereich gegossen.
(vom 22.08.2016)
Flurtag
Nun war er raus, der Fußbodenbelag.
(vom 11.07.2016)
Mickten steht wieder
Wir haben das neue Segment "Betriebshof Mickten" wieder aufgestellt und wollen die Zeit bis zum September nutzen und daran weiter bauen.
(vom 04.07.2016)
Ein fertiges Bauwerk
In den letzten Tagen wurde das Verwaltungsgebäude für das neue Segment Mickten fertig gestellt.
(vom 22.02.2016)
Die Abspannung
Das Verwaltungsgebäude erhielt in den letzten Tagen die Ösen für die spätere Befestigung der Fahrleitungsabspannung.
(vom 11.01.2016)
Außerhalb unserer Ausstellungstermine (nur Information, Austausch und Shop - kein Fahrbetrieb):
Do: 17:30 Uhr - 19:00 Uhr
Ausgenommen sind Feiertage, sowie die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr.
Die Wände sind inzwischen fast komplett gestrichen. Nur einige Bahnen im Ausstellungsraum warten noch auf die zweite Schicht Wandfarbe.
Nachdem dann unser größter Raum ansehnlich ist, kann dem Flur mit Malerrolle und Farbe zu Leibe gerückt werden.
Parallel dazu erfolgt in den nächsten Wochen die Installation der gesamten Elektrotechnik.
Nach dem Abbau der zur Probe aufgestellten Anlagensegmente wurde mit dem Verfüllen der alten Wandspalten auf dem Boden begonnen. Dafür mussten, sehr zur Freude der Bohrmaschine, fünf Säcke Beton Estrich angerührt werden.
Nachdem Trocknen werden die beiden Flächen mit Fließestrich ausgegossen.
Damit ist eine weitere Hürde genommen. Die Modellsegmente können anschließend soweit aufgebaut werden, dass mit dem Bau der neuen Module "Bf. Neustadt", "Albertplatz", "Bautzner Str./Rothenburger Str." und einem Abschnitt der Albertbrücke begonnen werden kann.
Begriffe: Umbau Vereinsräume
96
« 31.05.2010: Ausstellung im Bremer Depot Sebaldsbrück
06.07.2010: Es werde Licht »
Zurück zu: Berichte aus dem Jahr 2010
Noch kein Kommentar verfasst
Wir zeigen Teile Dresdens im Miniatur-Format
Ein freibleibendes Internetangebot des Modellstraßenbahnclubs der DVB AG e.V. in Dresden, Hamburger Straße 29.
Layout und Programmierung: MP Webdesign, Inh. Marco Präg.
Text